Focus


Kommentare zu Artikeln des FOCUS


 Meine Kommentare zu den Themen von Focus über die chaotische Politik in Deutschland. Dies nur ein Auszug der eingegebenen Texte.

Ich bin weder Volkverhetzer noch Terrorist, ich war Soldat und schwor treu zu dienen, heute würde ich es nicht mehr tun!

Dies ist meine Meinung……..


=====================================================================


#BTW21: Analyse zum Wahlkampf der Union: Grüne Verbote? Fehlanzeige! Laschet will im Weichspülgang an die Macht

17. Jun. 2021 12:18


Die Versprechen sind allesamt Luftschlösser,


die sobald die Wahl vorbei ist, sich auflösen. Solange kein Kandidat öffentlich bekennt "die Beamten werden in die Rentenkasse einzahlen" ist Keiner wirklich bereit Änderungen herbei zu Führen. Baerbock die Illusionistin der Politik oder wie der Name schon sagt: zu LASCH in der Argumentation. Es scheint als ob keine Person in deer Politik zu Finden ist, der oder die sich durchsetzen kann und für das Volk - nicht dagegen arbeitet. Leider hat sich der Merkel-Clan ebenso in Deutschland festgesetzt wie andere Clans. Keiner spricht von Asylstopp (Einreise nur mit Visum), Überprüfung der Eingereisten auf Arbeitsfähigkeit und Strafverfolgung, Rentenbeiträge es wird nur gefaselt von Gendersprache, Doktorarbeiten und solch unwichtiges Gewäsch. BRD wird ärmer, passt nur auf: die Chinesen kommen.


=====================================================================


Kommentar von Ulrich Reitz: Baerbocks Buch macht wieder einmal deutlich, was allen Kanzlerkandidaten fehlt

15. Jun. 2021 18:02


Ein bischen Bullerbü im Kanzleramt.


Das wär doch was, dann ist die Schande vom Industrieland Deutschland perfekt. Die Vorarbeit und das heranzüchten der nächsten Gladiotoren die unser Land vernichten, nimmt erschreckende Formen an. Würde ich einem Freund der null-politik-fan einen Teil von den Grünen-Vorhaben lesen lassen? Der bekommt einen Schock fürs Leben. Nicht genug das die Armuth vorangetrieben, nein wir sind im EU Ausland die Lachnummer schlechthin. Die Chinesen brauchen nur wie die "Geier" zu Warten, um die Industrie reihenweise für einen Spottpreis zu Übernehmen, was machen unsere Politiker, Sie kümmern sich um Doktorarbeiten, wollen mit utopischen Vorhaben ins Kanzleramt. Macht weiter so Clans bezuschußen, gebt China weiter 300 Mio. Entwicklungshilfe. Man sollte keine Kommendare mehr schreiben sondern wählen.


=====================================================================


EU-Gipfel mit den USA: „Fuck the EU“? Biden gibt den sanften Trump, doch Streit mit von der Leyen bleibt

15. Jun. 2021 13:50


Es war doch voraus zu sehen,


UvdLeyen hat es nicht ganz geschafft die Bundeswehr lahm zulegen, nun da sie von der Mutti hochgeschustert wurde, ist die EU dran abgeschafft zu werden. Der "gute Zuspruch" von 1992 fehlt, der ihr zeigte wie man mit einem Kind zugange geht. Hab gar nicht gewußt das man durch Zuspruch sieben mal schwanger werden kann. Na, gut das Vorhaben Bundeswehr ist gescheitert nun wird die EU benutzt um ihrer Zerstörungssucht genüge zu tun. Vermutlich hilft nur noch Frau Leyen nach Hause zu schicken und zur Sicherheit, für immer aus der politischen Landschaft zu verbannen. Doch leider wird so ein Vorgang bei der heutigen Politikmoral nie Realität werden. Man sollte aufpassen das ihr Nachkomme nicht in ihre Fußstapfen tritt, sonst ist das Maleur doppelt so groß. Danke, nein.


=====================================================================


Bundestagswahl 2021 im News-Ticker: Özdemir warnt Grüne vor zu radikalem Wahlprogramm

14. Jun. 2021 14:03


Was Frau Baerbock kann schreiben?


leider nein, denn sie hat das getan was sie am besten kann, dem Autor Herrn Ebmeyer was vom "Pferd" oh aus ihrem Leben natürlich erzählt und er hat dies umgesetzt. Man kann die Meldungen über Frau Baerbock schon nicht mehr hören. Etwas positives im Bundestag wäre eine Partei die die Worte "Zum Wohle des deutschen Volkes" Ernst meint und auch vollzieht. Ein Mandat das vom Volk bestimmt wurde, sollte auch für das Volk arbeiten und nicht dagegen, leider ist dies heutzutage selten der Fall. Die Meißten füllen ihre eigenen Säckel dann ist Schicht.


=====================================================================


In ihrem ersten Buch: Hadern mit Kosovo-Einsatz: Baerbock nennt Grund, warum sie Grünen-Mitglied wurde

14. Jun. 2021 13:41


Zu ihrem Buch gibt es vielerei Infoś


zB. ein gewißer Herr Ebmeyer ist der Autor, soviel ich weiß ist es der Autor der ein Buch, einen Artikel oder eine Nowelle schreibt. Frau Baerbock hat dem Autor Geschichten und Anektoten erzählt und er bemüht sich die Zeilen gut aussehen zu lassen, bzw. lesbar dem späteren Leser vorzulegen. Viellmals spielt es keine Rolle ob beim "ausschmücken" des Textes ein paar Formfehler mit drinne sind. Aber wer ihre Vorgeschichte einiger maßen kennt, würde ebenfalls denken das sich "Münchhausen" zwischen den Zeilen befindet. Daher sind mir die paar Euro für den Erwerb dieses von Frau Baerbock "geschriebenen, bzw. verfaßten" Werk unter dem Pseudonüm "Autor Ebmeyer" zuviel.


=====================================================================


Reform der gesetzlichen Altersvorsorge: Kommt die Renten-Revolution? Beschäftigte sollen ihr Arbeitsende selbst bestimmen

14. Jun. 2021 12:08


Es ist sinnlos über dieses Thema zu reden,


zum Einen, werden die sog. Experten NIE auf die Idee kommen die Beamten einzahlen zu lassen. Zum Anderen ist es von der Politik gar nicht gewollt das die Rentner eine lebenswerte Altersversorgung haben. In der Hauptsache müßen die Beamten ruhig gestellt werden durch entsprechende Zahlungen, damit der "niedere Arbeiter" nicht informiert wird, was so alles an Schmuh getrieben wird. China bekommt durch die Hintertür "Entwicklungshilfe" und nach vorne droht die Regierung mit Sanktionen wegen Infoverweigerung zum Thema Corona. Waffenlieferungen werden genehmigt und nach vorne der Krieg als abscheulich, menschenunwürdig usw. erklärt. Das ist Politik in Old Germany, nein Danke. Und da glaubt noch Jemand an gerechte, soziale Rente?


=====================================================================


Die Mail von Merz: Jeder Schüler weiß, dass unser Rentensystem am Ende ist - nur leider nicht die SPD

12. Jun. 2021 13:32


Wenn 80% der Bevölkerung


darauf bestehen das Beamte in die Rentenkasse einzahlen und nicht nur herausnehmen, das Gelder für Rentenfremde Zahlungen heraus gezogen werden und selbst die Politiker für ihre Gehälter einzahlen, zudem alle Pensionen auf ein verträgliches Niveau heruntergeschraubt würden, so müßte man nicht mehr über die Rentner herziehen und sie am Liebsten arbeiten lassen bis tot umfallen. Die Sklaverei scheint vorbei, jedoch sieht es aus als ob wir auf eine andere Art "Sklaverei" zusteuern. Die Beamten arbeiten 8 Stunden dann ist Schluß, die Politik will uns vorgaugeln sie arbeiten 20 Stunden täglich, somit sind die 10.000 € im Monat noch zu wenig. Deshalb wird es N I E geschehen das Beamte einzahlen.


=====================================================================


SPD bremst: „Völlig unrealistisch“: Innenminister der Union wollen syrische Straftäter in den Irak abschieben

11. Jun. 2021 19:26


Damit beschleunigt die SPD


ihren Untergang, sie könnten jedoch alle Unkosten die der Steuerzahler mit diesen Menschen hatte und noch hat aus ihrer Parteikasse übernehmen. Jedoch nicht von den Zuschüssen aus der Staatskasse, sondern von dem Geld das sie ihren "Gönnern" bekommt. Die Lobbyisten werden sich dann schnell einig und die Zahlungen einstellen. Das warś dann SPD.


=====================================================================


Berliner Universität teilt mit: SPD-Politikerin Giffey verliert Doktortitel

10. Jun. 2021 18:30


Dann sollte zumindest,


wenn schon die Immunität bzw. Freibrief zur Kriminalität besteht, so sollte das Gehalt seit der Doktoranerkennung zurück gezahlt werden. Das ist hochgradig Betrug, ein "normal Bürger" würde 5 Jahre in den Bau Wandern. Mit soviele Dreck wie diese Gruppe von Menschen am Stecken hat, könnte man den Bodensee füllen.


=====================================================================


Kriminellen Clans auf der Spur: Verzockte Staatsgeld: Ermittler belauschten Clan-Boss und erfuhren seine dreiste Masche

10. Jun. 2021 18:19


da sieht man wieder einmal, wo Beamte


sitzen haben die Clan das Wort, weil wenn die zu dritt wie Preisboxer in der Hartz Stelle auftauchen, zittert das Gebaeude weil die Beamten vor Schieß in die Hosen machen. Waeren es Deutsche die bekaemen nichts, doch bei Asylbewerbern geht alles, die werden sogar zu Hause angerufen / Herr Abdula oder so, ich habe noch eine Position gefunden bei der sie Geld bekommen können. Bei einem Deutschen wäre dieser Dialog NIE passiert. Und da wundert man sich das die Clans sich wie Karnickel vermehren, der angebliche Sohn ist meist ein Cousin dritten Grades, einer Tante vom alten Onkel. Aber die Beamten glauben auf Anhieb, das ist sein Sohn, schlau was?


=====================================================================


#BTW21: Robert Habeck im Fakten-Check : "Mit uns kriegen Sie am Ende mehr Geld": Das Versprechen des Grünen-Chefs im Faktencheck

09. Jun. 2021 18:59


Selig sind die Bekloppten,


denn sie brauchen keinen Hammer mehr. Herr Habeck glauben sie ernstlich das der deutsche Buerger ihnen solche Aussagen abnimmt. Der Ausbruch der *Intelligenz* von Frau Baerbock hat schon gezeigt welche Denkweise *gruen* hat. Somit haetten sie sich diese oeffentliche Blamage sparen koennen. Doch wo Denken Gluecksache zu sein scheint, ist es evt. notwendig um sein EGO zu befriedigen. Die Wahlen werden Ihnen zeigen wohin sie ihre Versprechen tun koennen.


=====================================================================


Gastbeitrag von Gabor Steingart: In der Rentenfrage droht Deutschland der Kollaps – und Lösungen werden ignoriert

09. Jun. 2021 11:07


Beamte sollten einzahlen,


doch wie ich die Politiker kenne, funktioniert das Ganze dann so: Beamter 2800€ brutto, wenn er nun 16 % Beitrag zahlen soll wird sein Gehalt um 16% erhöht, damit er keinen Verlust hat. Somit zahlt der Steuerzahler dem Beamten die Rentenbeiträge, also ist es egal wie der Staat die Rentefinanziert. Würde es ehrlich vorsich gehen, so zahlt der Beamte von seinem Gehalt (hier 2800 €) den Rentenbeitrag und bekommt keinen Zuschuss in Form einer Gehaltserhöhung. Nun muss der Beamte mit 2352.00 € auskommem und Scenario wird nie geschehen, leider. Deshalb kommen "Experten" schon gar nicht auf diese Idee, könnte dann passieren dass das Volk ja sagt zu diesem Vorschlag.


=====================================================================


Landtagswahl in Sachsen-Anhalt: Die Wahlergebnisse aus Magdeburg im Überblick

06. Jun. 2021 07:59


die Wahllokale haben noch nicht geöffnet, aber Focus kündigt in großen Lettern an, die Wahlergebnisse zu haben.

Es ist doch kein 1 April.


=====================================================================


Kommentar: Freifahrtschein in den Teststellen muss Jens Spahns letztes Fiasko gewesen sein

05. Jun. 2021 08:33


ich Frage mich schon


das Minister, entgegen jeglicher Vernunft, nicht nach ihrem Wissensstand von dem entsprechenden Ministerium, von Frau Merkel eingesetzt werden. In der freien Wirtschaft werden Fehlbesetzungen sofort wieder gefeuert oder entsprechend ihres Wissens eingesetzt. Den Fehlbesetzungen kosten unnötiges Geld. Es sei vielleicht deshalb, weil diese Fehlbesetzungen manipulierbar sind und vom Chef bzw. den Berater genial gesteuert werden können. Wieso wird bei Entscheidungen die jedem Verstand trotzen nicht die wahre Schuldige benannt? Frau Merkel.


=====================================================================


Kommentar von Ulrich Reitz: Dank an Baerbock und die Linke! Klimaschutz ist die neue soziale Frage der politischen Agenda

03. Jun. 2021 21:33


Sollte es der Herrgott nicht verhindern dass,


die Grünen in seinem Klima herumstochern, so müßten wir, das deutsche Volk ihm helfen. Indem wir die mit Lücken bei Wissen, einer Null vor Ahnung jedoch mit einem sehr großen Mundwerk ausgestatteten Grünen das voran kommen in der Regierung verhindern. Mit dieser Masnahme helfen wir nicht nur Gott, sondern in der Haupsache retten wir Deutschland vor dem Untergang. Wir haben die Verschwenderkönigin Fr. Leyen, raus aus unserem Land nun kommt SOWAS durch die Hintertür, mit gebügelten Zeugnissen z.B. Völkerrechtlerin. Alles soll teurer werden damit das Klimaziel geschafft wird, man sollte diesen Besserwissern einmal erzählen das die Chinen bis hunderte Kohlekraftwerke bauen wollen, damit ist das Klima im Ar.... und da hat es nichts verloren.Denken und die großen Buchstaben als Erstes.


=====================================================================


Seit gut drei Monaten: Es geht um 651 Euro: Weil Georg Thiel keinen Rundfunkbeitrag zahlt, sitzt er im Knast

03. Jun. 2021 15:08


Mir hat vor Jahren ein GEZ Eintreiber


650 DM für einen Fernseh abgenommen der kein Netzteil, kein Empfangsteil und kein Anschlusskabel hatte. Ich hab auch nicht bezahlt und an 30 und mehr Politiker geschrieben keine Hilfe bekommen. Habe solange versucht den Idioten von ARD u. ZDF zu erklären das so ein defektes Gerät niemals funktioniert, bis der Gerichtsvollzieher kam und pfänden wollte, dann zahlte ich. Ab diesem Vorfall wurden 14 Schreiben von mir an die TV-Mafia wieder ungeöffnet zurückgehen lassen. Nun bin ich Rentner/Aufstocker und jetzt zahlt der Staat meine Zwangsgebühren so lange ich lebe. Dies ließe sich alles vermeiden wenn die öffentlichen selbst mit der Werbung ihre Wiederholungen finanziert, weniger Pension, Renten oder überhöhte Gehälter kürzen da wäre schon mal etwas getan.


=====================================================================


„Vision Zero“: Der Traum von null Toten im Jahr: Wie der deutsche Verkehr sicherer werden soll

03. Jun. 2021 14:43


Wenn beim Staat nur ein wenig gedacht würde,


bevor sie mit teuren Vorschlägen an die Öffentlichkeit gehen. Bei den Radfahrern z.B. weniger Tode beim Abbiegen: Bevor teure Systeme im LKW angebracht werden, könnte man dem Radfahrer einmal erzählen das er ganz einfach mit dem Leben davon kommt, wenn er: wenn der Blinker des vor ihm auf der Strasse fahrenden LKW rechts eingeschaltet ist, so hat der Radfahrer hinten, so das er den Blinker sehen kann, zu warten, den LKW abbiegen läßt und dann erst nach vorne fährt und seinen Weg fortsetzt UND OH WUNDER der Radfahrer lebt??? auch ohne der unsinnigen Anordnung des Bundestages. Einfach nur denken!!!!!


=====================================================================


Kommentar: Freifahrtschein in den Teststellen muss Jens Spahns letztes Fiasko gewesen sein

02. Jun. 2021 12:01


Es ist leider so dass


Bankfachmann Spahn auf dem falschen Posten sitzt, ob er als Finanzminister besser wäre sei dahingestellt, doch scheint ein Grundwissen beim Geldausgeben da zu sein. Eine Ärtztin als Verteitigungsministerin? wo soll da die Bundeswehr landen. Leider, man weis nun, ganz unten, Stahlhelme die bei Beschuss splittern damit der Soldat auch richtig tot ist. Ich frage mich nur: weshalb sagen die zig hochbezahlten Beamten in den Ministerien, dem Chef nicht einmal, STOP, das geht so nicht. Vermutung: Sie bangen um ihren Sessel oder haben von den Aufgaben zu Denen sie im Amt sitzen genauso wenig Ahnung wie ihr Chef. Die Einzigen die sich freuen über soviel Unwissen bzw. Ahnunglosigkeit sind die Berater. Der Sohn von Frau Leyen profitiert ebenfalls als Berater mit?


=====================================================================


1200 Euro monatlich: Faulheitsprämie oder wegweisend? Jetzt startet das deutsche Grundeinkommen

02. Jun. 2021 11:33


Bei einem Grundeinkommen von 1200 €


würde ich wie folgt verfahren: Wenn ich es nicht verstehe mich zu jeder Tageszeit zu beschäftigen sollte ein Tier Abhilfe schaffen. Den solange ich monatlich mein finanzielles Auskommen abgesichert weis und mir nicht langweilig zu Hause wird, ist das gut so? Und für diese Antwort zahlen Kopfgesteuerte 1.756.800 € jährlich, hier sind die Gehälter dieser "Wissenschaftler" noch nicht dabei. Schlimm ist es auch das Unternehmer monatlich 1200 bekommen, obwohl genügend Menschen in Deutschland auf der Strasse leben müßen, es Rentner zu genüge gib die Flaschen sammeln müßen um zu überleben. Mir scheint diese "Idee" stammt von Ursula v. d. Leyen sie hat immer solche "prachtvolle" Einfälle.


=====================================================================


Gastbeitrag von Dietmar Bartsch: Linken-Politiker geißelt deutschen Klimaschutz: „Den kleinen Leuten nicht in die Tasche greifen!“

02. Jun. 2021 09:16


Ich Frage mich ernsthaft


weshalb die grüne Abzockerin nicht schon in der Wüste geschickt wurde. Beim Benzinpreise langt der Staat mit fast 80% zu, nun will eine Kanzlerkandidat in gegen das Volk noch mehr abzocken. Mit einem Vorschlagsbündel gegen das Volk will diese "intelligente" Frau punkten? Es scheint eine Nachfahrinn von Münchhausen zu sein, wenn man den Lebenslauf zerplügt. Einem Arbeiter bleibt vom Lohn die Hälfte davon muss er Frau und Kinder ernähren, was will diese Grüne denn noch alles abzocken unter dem Deckmandel "Klima"? Wie wenig Hirn ist da vorhanden, wenn ich dem Wähler verspreche ihm noch mehr zu Nehmen und dann soll Er mich noch mögen bzw. wählen? Gen7ügend Wasser und ab in die Wüste zumindest so lange bis Vernunft eingekehrt ist.


=====================================================================


Rekord-Etat für deutsche Verteidigung: „AKK is a Rock-Star”: Kramp-Karrenbauer kämpft für die Truppe und visiert jetzt NATO an

01. Jun. 2021 08:56


Erst beim Zweiten hinsehen entdeckt:


der Bundestag hat "Haushälter"??? Dies verhält sich sicher wie überall beim Staat, Bankfachmann wird in der Gesundheit und eine Ärztin in der Verteitigung bzw. ein Studierter bei den Finanzen eingesetzt, immer dorthin wo diejenigen keine bis 0-Ahnung haben. Frauen sollten igentlich von Natur aus, etwas von Haushaltsführung verstehen, beim deutschen Staat leider nicht, im Gegenteil, je mehr Euro ihnen zur Verfügung stehen, je mehr werden verplembert. AKK ird es nicht schaffen, auch mit nochmals 50 Milliarden nicht, das die Bundeswehr wie eine EINS dasteht. Ich diente von 1972-1980 bei den Grenadieren, bei uns im Battallion fuhr jedes Fahrzeug, im Gegensatz zu Heute hatten wir unter Herrn Georg Leber einen Chef der etwas vom Fach verstand. Heute? Stahlhelme die splitternnur noch Murkś.


=====================================================================


Wissen: WIR MÜSSEN REDEN

31. Mai. 2021 19:39


der artikel ist lehrreich


jedoch fehlt etwas entscheidendes. Welche Medikamente empfielt Frau Doktor? Natürlich werde ich Rücksprache mit meinem Arzt nehmen. Aber sie haben trotzdem schön aus dem Lehrbuch zitiert, vorsicht bei Plagiatsvorwürfen.


=====================================================================


Landtagswahl am 6. Juni: Kenia, Jamaika, Simbabwe: So kompliziert kann die Koalitionsbildung in Sachsen-Anhalt werden

31. Mai. 2021 18:27


ob sich da nicht einige täuschen!


Was 2016 war ist nur Vergangenheit, daher denk ich kann sich die dunkelfarbige Partei CSU/CDU (Schwarzen) nur noch warm anziehen. So wie diese Partei das Volk angelogen und getrickst hat (in ganz Deutschland) kann nun der Gegenzug vom Volk kommen. Ob da in der Wüste Platz genug ist, für einige Parteien, wird sich zeigen. Lassen wir uns einfach uberraschen und nicht eine Woche vorher die Sitzverteilung regeln.


=====================================================================


Rekord-Etat für deutsche Verteidigung: „AKK is a Rock-Star”: Kramp-Karrenbauer kämpft für die Truppe und visiert jetzt NATO an

31. Mai. 2021 13:28


Einmal etwas richtig gemacht,


und schon wird man in den Himmel gehoben. "Rock Star" was für ein Quatsch, das ist ihre normale Aufgabe als "Chefin" der Bundeswehrsoldaten. Fast 50 Milliarden? gut dann werden vermutlich die Fahrzeuge in der Instandsetzung bald wieder fahren oder geht es wie bei Fr. Leyen viel Geld verpulvert nichts erreicht, außer Murks. Diejenigen die AKK für ihre "normale Arbeit" jetzt schon in der Nato sehen, sollten ihre Hellseherischen Fähigkeiten überrüfen, da stimmt was nicht??


=====================================================================


Änderungen für Staatskasse : Nach wegweisenden Urteilen: Finanzministerium will Besteuerung für Millionen Rentner ändern

31. Mai. 2021 12:28


Also fuer die Dummen,


wie mich: Ich verdiene Geld, davon zahle ich Lohnsteuern, anschließend wird abgezogen Rente/Krankenvers. später bei der Rente versteuere ich die eingezahlten Rentenbeiträge. Also logisch - doppelte Steuer auf die Rente. Für wie dumm bzw. dämlich wird das Volk noch hingestellt? Außer die Lohnsteuer wird erst berechnet wenn Rente u. Krankenkassenbeitrag abgezogen wurden. Lachhaft, da würde das gierige Finanzamt niemals mitmischen. Also bleibt? Das Volk ver-gag-eiern.


=====================================================================


TV-Kolumne "Anne Will": Anne Will lässt keinen Zweifel daran, was sie von Spahns Arbeit hält

31. Mai. 2021 10:40


Der Vorgang müßte


Herrn Spahn als Bankkaufmann bekannt sein, wenn X genehmigt und Y zahlt, so geht Y eine Kontrolle am Aschermittwoch vorbei. Da X in Verantwortung steht, logisch. Genau dieses Verhalten kostet unserem deutschen Volk Milliarden. Danke an dieser Stelle der Politik. Da könnte doch Herr Maas Entschädigungszahlungen versprechen.


=====================================================================


Die Mail von Merz: Gerhard Schröder sollte seine berufliche Tätigkeit in Russland beenden

29. Mai. 2021 14:22


Herr Merz hat im Ansatz


vollkommen Recht, jedoch sollte er einmal seinen eigenen Charakter überprüfen. Herrn Schröder wird es einfach gemacht, er kommt auf ein Bier nach Deutschland - besucht alte Politikkamerraden und innen - geht mit denen zum Essen und läßt sich die neuesten Infos geben. Die zum größten Teil noch nicht bekannt sind und wenn er zurück geht werden diese Infos gegen "Lohn" an Putin gegeben. So würden es Viele tun um an Geld zu kommen. Ist nun Herr Merz neidisch auf dieses Vorgehen? obwohl er weiß Herr Schröder wird solange für Putin arbeiten wie dieser in braucht. Bringt er keine Infos mehr so wird er fallen lassen, wie heiße Kartoffeln. Ob das unserer Politik schon begriffen hat? Man kann es nicht glauben. Weiter so, Herr Schröder.


=====================================================================


Strecksehnenriss bei Kanzlerin: Fotos zeigen Merkel mit Verband: Kanzlerin hat sich Verletzung an linker Hand zugezogen

28. Mai. 2021 07:50


Ach wie traurig.....


ich habe mir letzte Woche die Achillessehne gerissen, bei der Arbeit. Ich bin 69 und muss etwas tun um nicht vor die Hunde zu gehen.

Davon steht nie etwas in der Zeitung, ist ja ein Vorkommnis dass für die Öffentlichkeit uninteressant ist.

Wer spricht schon über Rentner mit 700 € im Monat.


=====================================================================


Die Grünen und ihr "Gender-Check": "Es wird Zeit für eine feministische Regierung"

27. Mai. 2021 17:05


Ich bin zwar nur ein Teil


vom deutschen Volk und mit IQ 119 keine große Leuchte, so schlage ich vor, um vom Fach "Politik" etwas zu verstehen bzw. auch logisch umsetzen zu können, genügt es nicht zu sagen "lasst mich ran ich zeig euch wie man das macht". Studieren, dann mit falschen Daten empor klettern, mit gendergerechter Sprache punkten wollen, da es mit anderen (zum Teil Idiotischen) Vorschlägen die nur viel Geld kosten und keinen erkennbaren Sinn enthalten, Kanzlerin werden. Über 80 Millionen Menschen sind, weis Gott, nicht so kleinkarriert auf diesen Zug auf zu springen. Frau Baerbock sie haben sich selbst das politische Grab geschaufelt. Zum Wohle Deutschlands, danke dafür.


=====================================================================


Großprojekt A100: Berlin baut 700-Millionen-Euro-Betonmonster, doch es braucht mehr als Autobahn-Irrsinn

27. Mai. 2021 11:40


Woher kommen die "Staus"?


Zuerst sollten die Baustellen beseitigt werden und zwar ganz einfach: planen, anfangen, dran bleiben. An vielen Baustellen fällt um 17:00 Uhr der Hammer, am Wochenende ist keine Baustelle mit Arbeitern besetzt, nur ein Wächter sitzt in der Baubude. Zum Zweiten müsste ein Bauamt auch mit Leuten besetzt sein die nicht nur "Autobahn" richtig schreiben können. Wenn schon Experten der Materie darauf bestehen keine neuen Autobahnen zu Bauen, weshalb müssen die Schreibtischtäter immer das letzte Wort bzw. ihre Sturheit behaupten?


=====================================================================


Steuern und Finanzen: Bei den Grünen heißt es Steuern rauf: Baerbocks Deutschland-Pläne im Realitäts-Check

18. Mai. 2021 22:33


Gott behüte uns


vor dem Szenario einer "grünen Kanzlerin". Ich bin zwar kein Geistlicher, jedoch diesmal brauchen wir (Deutschland) den göttlichen Beistand bzw. eine vernünftige Wählerschaft die dies verhindert. Wenn man dachte Frau Leyen ist weg, kann keine Steuern mehr verschwenden, so sind wir ihm Irrtum. Das "Grauen" naht in Form von grün. Wer weiterhin Geld verplempern will u. somit Schritt für Schritt Deutschland ruinieren möchte der möge Frau Baerbock unterstützen. Ich halte mich da entschieden raus.


"=====================================================================

"Neustart für Deutschland" - die Chancen-Kolumne: Mit teurem Beamtentum leben wir auf Kosten unserer Kinder - die Lösung ist unbequem

16. Mai. 2021 10:32


Ein Beispiel:


Eine Bekannte von mir hat bei der Post Kopien angefertigt, jeden Tag an der Maschine, sonst nichts. Wie auch immer es geschah, 10 Jahre vor ihrer Rente bzw. Pension hat sie (für mich fragwürdig) die Beamtenprüfung bestanden und ist somit Beamtin geworden. Eine ungelernte Kopiererin wird Beamtin? Und so bekommt sie heute (88) ihre erreichte Rente, plus Pension und nach dem Tod vom Ehemann noch % seiner Pension als beamteter Fotograph bei der Post? So wird in Deutschland gearbeitet, wer kann der kann. Und dann wundert man sich wenn 1,7 Millionen Beamte irgendwo sitzen und es sich mit Steuergeld gutgehen lassen.


=====================================================================


Im Falle des Wahlsiegs: Baerbock will Kurzstreckenflüge abschaffen - Laschet kontert: "Typische grüne Idee"

16. Mai. 2021 09:11


Angeblich hat Frau Baerbock


in ihrem Lebenslauf geschummelt um in der Politik weiter nach Vorne zu kommen und nun ist sie darauf und dran Frau v. d. Leyen als Verschwenderkönigin abzulösen und Verschwender-Kaiserin zu werden. Nicht gerade die feine Art Billigflüge abzuschaffen, damit nur noch Reiche nach Malorca kommen. Besser, Beamte in der Bundestagsverwaltung reduzieren, den die Meisten wissen nicht was sie Tun sollen, außer "Dazusein". Zudem sollten die Beamten und Politiker entlich in die Rentenkasse einzahlen oder ihre eigene Pensionskasse eröffnen und die Finger aus der Rentenkasse lassen. Wer entnimmt den schließlich das meiste Geld aus den Rentenkassen, doch unsere Beamte und Politiker. Zu guter Letzt muß der Abgeordnetenüberschuß reduziert werden, die kosten jährlich unnötige Milliarden. Wunsch ende.

=====================================================================


Pendeln zwischen Brüssel und Straßburg: Aus Corona nichts gelernt? Die EU nimmt ihren 100-Millionen-Wanderzirkus wieder auf

14. Mai. 2021 14:49


die komplette EU


sollte abgeschafft werden. Wenn alle EU Partner ihre unliebsamen Personen in die EU schickt wie Deutschland so haben wir dort nur unnütze Personen, also dicht machen und Geld sparen.


=====================================================================


Die Mail von Merz: Der deutsche Steuerzahler muss blechen: Lieber Sozialstaat, wir müssen reden!

08. Mai. 2021 07:36


Herr Merz hören Sie


auf zu flennen, Selbstbedienung "Regierung" 709 Abgeordnete obwohl 450 auch reichen, bei den Wenigen die im Plenarsaal anwesend sind. Lasst Beamte Rentenbeitrag zahlen, aber nicht dann diesen Betrag aus den Steuern nehmen sondern von Deren Gehalt.

Vetternwirtschaft oder Freundschaftsdienst hat sich etabliert und wird immer schlimmer. Füttert man eine Schlange zu viel, hört sich auf zu fressen, die Politik wird nie satt der Bürger zahlt alles, wie lange noch?

=====================================================================


Bürgerproteste im thüringischen Suhl: Asylbewerberheim versetzt Stadt in Aufruhr: "Wir haben die Schnauze voll - helft uns!"

08. Mai. 2021 07:22


ein Vorschlag:


sucht euch einen mutigen Mitbürger, involviert zwei oder besser drei Anwälte. Alles muss geheim geschehen, dieser Mann bricht angeblich in der Nachbarschaft ein wird verhaftet. Nachdem er vor Gericht das Strafmaß verkündet bekommt, bevor es rechtsgültig wird müssen alle Eingeweihten erklären was wirklich geschah. Sie werden sehen ein Deutscher bekommt für den "Einbruch" zwei Jahre Knast, ein Asylant eine Woche Bewährung wenn überhaupt. Das ist Deutschland liebe Mitbürger.

=====================================================================


Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer: Im Baerbock-Bann: Wie Elite-Journalisten die Grünen ins Kanzleramt zu schreiben versuchen

06. Mai. 2021 23:10


Es ist nicht zum Aushalten,


Herr Fleischhauer muss den das sein, nur immer Kanzler, Grünen Kanzler und wieder Kanzler. Gibt es kein anderes Thema mehr? Wir Wähler wollen Fakten bzw. Tätigkeiten im Plenarsaal sehen, keine Gesetzgebung mit ca. 80 Abgeordneten wir haben 709? wo ist der Rest? Es sollte für das Volk etwas getan werden und nicht den ganzen Tag !!!! grüne Kanzlerin, Umfragen gestiegen was soll das? es sind noch 4 Monate bis zur Wahl. Lügen werden wir noch genug hören bis dahin, aber bis zur Wahl sollen die Politiker auch etwas arbeiten für die 10.000.00 und mehr im Monat.

=====================================================================


Grüne schießen mit Baerbock vorbei: Union verliert erstmals seit 2019 Spitzenposition im "Deutschlandtrend"

06. Mai. 2021 19:15


Eilmeldung?


Mein Handy Gong läutet:Eilmeldung von Focus, da lese ich die Grünen ziehen an CDU vorbei, diese Meldung soll eine Eilmeldung sein? Das ist das Thema nicht wert, als Eilmeldung an den Mann gebracht zu werdenmeine Erste Reaktion: Eilmeldung abgestellt. Wenn die Medien weiterhin die Grünen in den Himmel heben wollen werde ich mir ein Medium suchen das nicht Parteiisch ist. Werde leider keins finden das diese Kriterien besitzt. Die Planungen bzw. Vorhaben der Grünen kosten dem Steuerzahler mehr Geld wie die Verschwenderkönigin U v. d. Leyen jemals geschafft hat; leider ist sie nun an andere Quelle und es geht weiter. Ich mache einen Luftsprung wen ein Praktiker oder in Kanzler wird, was jedoch nun auf uns zurollt ist eine große Null in allen Fasen.

=====================================================================


Gastbeitrag von Gabor Steingart: Gute Jobs für gute Freunde: Altmaier, Scholz und AKK starten „Aktion Abendsonne“

05. Mai. 2021 14:59


Das ist Normalität


in der Politik, studiert, nichts körperlich gearbeitet geschweige etwas produktives gelernt, aber die große Lippe riskieren und dafür noch den enormen, selbstgesteckten Gehalt kassieren. Für was brauchen wir 709 Abgeordnete? In einer Sitzung zur Abstimmung eines Gesetzes sitzen max. 120 Personen im Saal, wenn überhaupt. Der Rest sitzt irgend wo, politisch korrekt heißt das "Ausschuß", als Soldat sagte man dafür "Abseiler". Denn wenn es um die Diäten geht möchte man meinen der Saal berstet. Die Politiker tun was sie für sich für nötig empfinden, jedoch hatt es mit dem Volk oder Bürger nichts zu tun. Diese Gilde hat seit Jahren so langsam aber sicher sich ein Ruhekissen geschaffen auf Kosten des Volkes. Wo Nullahnung herscht wird getricks und geschummelt das es nur so kracht. Eine Schande.

=====================================================================


"Klare Verrohungstendenzen in unserem Land": Seehofer besorgt: Politisch motivierte Straftaten in Deutschland auf Rekordhoch

05. Mai. 2021 00:29


Sind bei den Straftaten


immer nur die Bürger gemeint oder sind die Straftaten der Politiker auch mit gezählt? Wie Korruption, Verschleierung, absichtliche Steuergeldverschwendung und geheime Bonuszahlungen (Schmiergeld)? Mit Sicherheit nicht denn unsere Politiker sind ehrlich, halten sich immmer an die Vorschriften Sie sind doch die Vorbilder der Bürger oder etwa nicht?

=====================================================================


Neubau des Sozialstaats: Bei Hartz IV und Rente planen Parteien Radikalreform - so nahe sind sich Grüne und Union

04. Mai. 2021 22:53


Die Geldverschwender unter sich


jedoch keine Partei setzt entlich durch das, Beamte und Politiker in die Rentenkasse einzahlen und nicht nur entnehmen. Viele dieser Gilde sagen sie müssen ihre Pension versteuern, das ginge ganz schön an die Substanz. Lachhaft der "kleinste" Beamte hat vier mal mehr Pension wie ich nach 49 Jahren. Nun werden wieder Stimmen laut, hast nichts im Kopf weil du kein Beamter wurdest? Es tut mir ja selber leid das ich kein Sesselpf... wurde, ich hab lieber in den Baggersitz gepf... Dieses Thema wäre wichtiger wie der Irrsinn Frau Baerbock Kanzlerin? Beamte zahlen ein!! Die Partei, die dies, zumindest plant, wird sicher gewählt, aber leider kapiert das Keiner.

=====================================================================


"Klare Verrohungstendenzen in unserem Land": Seehofer besorgt: Politisch motivierte Straftaten in Deutschland auf Rekordhoch

04. Mai. 2021 22:31


Sind bei den Straftaten


immer nur die Bürger gemeint oder sind die Straftaten der Politiker auch mit gezählt? Wie Korruption, Verschleierung, absichtliche Steuergeldverschwendung und geheime Bonuszahlungen (Schmiergeld)? Mit Sicherheit nicht denn unsere Politiker sind ehrlich, halten sich immmer an die Vorschriften Sie sind doch die Vorbilder der Bürger oder etwa nicht?

=====================================================================


"Seriöse Alternative": Ausland über deutsche Kanzlerkandidaten: "Baerbock hat dieselbe Qualität wie Merkel"

03. Mai. 2021 15:27


Frau Bärbock bezeichnet Rußland


als korruptes Regim, da sie von nichts eine Ahnung hat, will ich ihr sagen: In der deutschen Politik ist Korruption, Bonuszahlung, ungesünde Straftaten und Kinderpornografie genauso heimisch. Nur erfährt die Öffentlichkeit zu Wenig davon. Wird etwas strafbares entdeckt und es läßt sich vertuschen, um die Immunität nicht aufheben zu müßen, so wird eine Beförderung in die EU angestrebt. Dann wundert man sich weshalb Deutschland mehr und mehr zahlen muß, es gibt auch dort "dunkle Kanäle". Mit einer Laiendame am Ruder wird es noch schlimmer in Deutschland, zu schnelles fahren wird dann härter bestraft, wie der Handel mit Kinderpornos?

=====================================================================


Eilige Überlebenssache?: Die großen Corona-Pläne der EU: Die erste Frist ist schon gerissen

02. Mai. 2021 09:25


Die Selbstdarstehlerin Ursula vd Leyen,


und die restlichen Unfähigen in der EU sollten ihre Koffer packen, denn lange wird es nicht mehr dauern und die Bürger räumen mit dieser Geldverschwendung auf. Wieviel Euro hat Deutschland für den 750 Milliarden Bonus der EU bezahlt? Die Maschinen die v.d. Leyen die Euroscheine vor die Füße legen werden bald stillstehen. Eigentlich sollte eine Frau von Haushaltsführung Ahnung haben doch hier ist Null an Ahnung angesagt, aber bei sicheren über 20.000 Euro monatlich muß man das auch nicht können, nur "unschuldig" dreinschauen und gut reden. Nur so bringen wir Deutschland an den "Bettelstab" Dank an Frau Merkel und die Unfähigen der EU.

=====================================================================


Eilige Überlebenssache?: Die großen Corona-Pläne der EU: Die erste Frist ist schon gerissen

02. Mai. 2021 09:06


Leider ist es Fakt


das unfähige, unbeliebte, mit der Partei nicht konforme Politiker in die EU weg - komplimentiert werden. Rauswerfen bzw. entlassen will man sie nicht, denn dann sitzen sie bei Hartz 4, sie haben doch nichts produktives gelernt, damit sie auf eigenen Füßen stehen könnten. Sie würden ihre Unfähigkeit mit dem Verlust ihres schon königlichen Gehalts bezahlen. Damit dies nicht geschieht geht es ab in die EU, auch wen mann nicht gewählt wurde, gehts in der Gehaltsliste um das doppelte hinauf. Für das "arbeitenden Volk" wäre es nur positiv wen die Wirtschaft besser würde demnach sollte jedoch das Eurograb / EU vom Bildschirm verschwinden. Man weiß vermutlich nicht was man mit den Milliarden die EU bekommt Gutes tun kann und nicht planlos v. d. Leyen zu überlassen.

=====================================================================


Ärger aus der FDP-Fraktion: "Eine große Sauerei": Bundesregierung genehmigt 71 neue Top-Beamtenstellen

02. Mai. 2021 08:33


Typisch Frau Merkel


so kurz vor Torschluß noch schnell Pateifreunde in den Geldhimmel heben. Wenn man bedenkt das ein "Normalbürger" drei Jahre lernt um einen Beruf auszuüben. Politiker wird man durch 12 Symester auf der Uni herum drücken. Nach Ende des Studiums keine Alternative, arbeiten geht doch nicht, ich als Studienabgänger, also Politik. Es gibt auch positive Vorgänge z.B. werden finaziell gut gestellte Berufe anvisiert, doch das sind nur 41% der Abgänger. In der Politik dagegen, Dank "Guten Bekannten" bald in der Besoldungsgruppe gestiegen. Dieser Vorgang ist scheinbar für Politiker ganz normal, das ist Fakt und nicht zu leugnen. Die "Bosse" Merkel, Altmaier,Scholz usw. scheren sich einen Deut darum das jede neue Stelle B6 dem Steuerzahler im Jahr satte 120 000 Euro ohne Nebenkosten abverlangt.

=====================================================================


Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer: Im Baerbock-Bann: Wie Elite-Journalisten die Grünen ins Kanzleramt zu schreiben versuchen

01. Mai. 2021 12:47


Ganz so wie Herr Fleischhauer


beschreibt ist es nicht, der Deutsche ist nicht dumm und läßt sich von den Medien beeinflussen. Na, ja, einige vielleicht? In der Regel wird der Wähler entscheiden aus den Politikfehlern der Vergangenheit, somit wäre die CDU/CSU in der Versenkung, die "Grünen" werden zu TEUER, die AFD traut sich nicht bzw. hat keinen Plan und bei der SPD fehlt eine kompetende Vorstandschaft (allgem) Wäre die FDP vom Grundgedanken schon treffender aber wen setzt man als Kanzler ein? Kanzler? deshalb weil Deutschland durch 16 Jahre "Weiblich" schon ruiniert genug ist. Eine Baerbock gibt es zum Glück kein zweites Mal.

=====================================================================


Bundestagswahl: „Nur im Team gewinnen wir“: Laschet holt Merz in sein Wahlkampfteam

20. Apr. 2021 14:20


CDU/CSU sollten sich


trennen, dann wird sich zeigen wie der Wähler entscheidet. Losgesagt von Merkel und Co. schon wird es aufwärts gehen mit der CSU und unserem Land. Steuererhöhung, Milliarden für Klima, Entwicklungshilfe für China? wer? kann das noch dulden? ich nicht, entweder CSU Single oder AfD, den Rest vergessen wir, zum Wohle Deutschlandś.

=====================================================================


Regulieren, umverteilen, verbieten: Die neue grüne Welt wird teuer: Was Baerbock und Habeck mit unserer Wirtschaft vorhaben

20. Apr. 2021 13:58


Hoffentlich hat


der Herrgott ein Einsehen und verhindert das Szenario "Gruene Kanzlerin". Wenn nicht schaffen die gruenen das was Frau Merkel nicht ganz geschafft hat: den Ruin Deutschlands.

=====================================================================


Neues Gesetz: Mit eigener Unterschrift: Putin erlaubt sich das Weiterregieren bis 2036

05. Apr. 2021 22:34


das hat ER wieder sauber hingekriegt,


Nun kann sich Frau Merkel gleich dem "Gert" anschließen und auf Putins Gehaltsliste setzen lassen. Er wird sich freuen die neuesten Infos aus erster Hand zu bekommen, somit muss Herr Schröder nicht mehr auf eine "Flasche Bier" nach Berlin fahren. Oder möchte Frau Merkel doch nicht aufhören und Deutschland noch mehr schädigen? Mann weiß es nicht.

=====================================================================


„In der Krise braucht man Tempo“: De Maizière will Verfassung ändern, um Ausnahmezustand zu ermöglichen

03. Apr. 2021 22:15


wo sind sie geblieben


die überbezahlten, übergescheiten Berater? Muss nun das GG geändert werden um der Politik noch mehr Macht zu Verleihen? Wen dies geschieht werden bald die Wahlen abgeschafft, ade Demokratie.

=====================================================================


Reformstau in Deutschland: Rente vor dem Kollaps: Was Deutschland jetzt von den Skandinaviern lernen muss

02. Apr. 2021 18:23


Beamte sollen


einzahlen und wenn die politik nicht ständig für Sontiges entnimmt, dann wäre das Rentensystem nicht so kaputt. Doch der Staat will es zu Fall bringen.

=====================================================================


Sichere Versorgung bis 2022: Nie mehr Impfstoffmangel? Wie Deutschland das Problem selbst in die Hand nehmen will

31. Mär. 2021 07:34


in Gottes Namen

setzt keinen Politiker an die Spitze der Impfstoffbeschaffung. Siehe Flughafen BER das wird nie was.

=====================================================================


Informationspolitik der peinlichen Art: USA lassen Bundesregierung offenbar im Regen stehen

29. Jul. 2020 23:07


Es "stinkt" Trump vor Allem,


dass Merkel mit Putin liebäugelt, das der EX Kanzler Schröder um Putin herum schwänzelt und "ER" sei es verdient oder nicht, als "Drottel" deklariert wird bzw. hingestellt wird als sei Er bescheuert, Herr Trump ist nicht blind, taub oder gehirnamputiert; Er hat schon lange gespannt was da bei Merkel u. Putin läuft und Merkel bildet sich darauf was ein. Wenn Putin Merkel u. Schröder nicht mehr benötigt läßt er sie fallen "wie heiße Kartoffeln". Und deshalb zieht sich Trump langsam aus der Verantwortung.

=====================================================================

Waltershausen

im Grabfeld

TABU Steuergeld Alkohol Hartz 4 Krebs Politik ? Rente Meinungen Impressum
TABU Steuergeld Alkohol Hartz 4 Krebs Politik ? Rente Meinungen Impressum