TABU Pro/Kontra New´s Rente Alkohol Hartz 4 Krebs Meinungen Leserbriefe FOCUS Forum Impressum

Hartz 4


HARTZ 4 die Geisel der Bundesrepublik Deutschland.



Immer wieder werden von der Politik bzw. den Arbeitsämtern geschönte Zahlen


zur Arbeitslosigkeit in Deutschland, verbreitet. Der Bürger wird dermaßen angelogen,


jedoch von Seiten der Ämter soll es der Wahrheit entsprechen.



DASS....


es im Bundesgebiet 3 Millionen Arbeitslose gibt, wo in Gottes Namen sind hier die Hartz-4-Empfänger die schon allein fast 7,5 Millionen betragen, sollten dies keine Arbeitslosen sein?

oder

Wo sind in der Statistik die eingereisten Flüchlinge die nach dem Gesetz nicht arbeiten dürfen, aber mit Steuergeld versorgt werden müßen?


Es ist richtig das viele Erwerbstätige ihren Lebensunterhalt mit der Arbeit nicht finanzieren können (weniger 400.00 € monatl.) deshalb werden Sie zum Aufstocker und werden bei den Hartz 4 Beziehern mitgerechnet. Andererseits werden Hartz 4 Empfänger auf irgendwelche kuriosen Lehrgänge geschickt und fallen somit aus der Hartz Statistik heraus.


Kurios deshalb:


Ich hatte einen Bekannten, dieser wurde auf "Computerlehrgang" geschickt. Obwohl er noch nie mit Technik auf gutem Fuss stand und auch in Zukunft mit dem „Dreckszeug“ nichts zu tun haben wollte. Ergebnis: Mein Bekannter kam nach vier Wochen zu mir, beiläufig sagte ich: "Schalt mal den PC ein". Wo wird der eingeschaltet? keine Ahnung – er war aber auf Kurs der ein paar Tausender gekostet hat. Ich selbst wollte vom AA-Rhön einen Fernlehrgang (Computer, Service u. Reperatur) bezahlt bekommen. Bei mir wäre ein Lehrgang evt. eher angebracht, als Motorenbauer, technisch interessiert und führe ComputerReperaturen seit einigen Jahren durch, hätte einen Lehrgang (Computer Reperatur und ServiceTechnik) gebraucht um einen besseren Job zu bekommen, NICHTS. „Schauen Sie mal auf Ihren Personalausweis“ (ICH) Na, gut 50 und – darauf der Beamte: „Dann ist es für uns unrentabel Sie auf Lehrgang zu schicken“ hieß es im AA - Rhön-Grabfeld. Daraufhin habe ich privat einen Fernlehrgang finanziert, plötzlich kam der AA Mitarbeiter und wollte meine Hausaufgaben sehen. Wollte … er sah sie nie, obwohl ich Noten von Anfangs 3,6 bis später 1,8 hatte.


Es wird gemauschelt, solange bis der Bürger nicht mehr durchblickt was eigentlich läuft.


Es werden sogar Hartz 4 Empfänger im Ausland mit Geld versorgt.


Beispiel:

Papa ist in Deutschland bekommt Hartz-4 die Kinder daheim (meist mehr wie vier) für Sie bekommt Papa Kindergeld. Hat nun vielleicht mal Einer überprüft ob diese Kinder überhaupt existieren?



Man fragt sich manchmal schon, wo das Steuergeld eigentlich hinwandert,


oder darf man das nicht?




Waltershausen im Grabfeld