Waltershausen

im Grabfeld

Inhalt Politik ? Steuergeld Alkohol Rente Krebs Hartz 4 Meinungen Impressum


Zum Thema "Alleskönner" in der Regierung


aus gutem Grund. Zum Einen sollte der Bundestag flexibel sein, zum Anderen durch Diskusionen im Plenarsaal,

 ein Abgeordnete dem Anderen Abgeordneten Themen erklären können von denen

der Andere keine Ahnung hat. Somit wäre im theoretischen erklärt, warum im Bundestag so viel schief läuft.


Nehmen wir  den BER, hier wurden Politiker als Chef am Bau eingesetzt: Fehler? klar ein Fehler, denn ein studierter Politik - Wissenschaftler hat im Regelfall keine Ahnung von Technik oder zumindest so wenig das er keinem Ingeneur erklären kann, was er zu tun hat. Demnach kann er nicht glaubwürdig rüberbringen dass das (Annahme) Abluftsystem aus diesem oder jenen Grunde nicht funktionieren kann. In einer Firma sollte es so sein, das der Chef oben (Ingeneur mit Berufserfahrung) der Meister und dann der Geselle bzw. angelernte Arbeiter in der Rangordnung steht. Dementsprechend sollte auch der Wissensstand sein.

In der Politik wird es umgekehrt gehandhabt: Politiker = Lehrling, der Rest bleibt in seiner Hierarchie, soweit so gut, jedoch wird beim BER der Lehrling zum Chef und die Fachleute haben das zu tun was der Lehrling will.  

Nun frage ich Sie: Weshalb braucht die Fertigstellung des BER so lange?

Der Flughafen ist zwar Eröffnet jedoch noch lange nicht fertig. Zumindest so "fertig" wie man den Begriff "fertig" versteht.

Zweite Frage an Sie:

Wie also soll der Politiker Entscheidungen treffen, bei denen Technikwissen und Voraussicht (Berufserfahrung) gebraucht wird?


Dann das  Ende vom Lied: „Mist wird am laufenden Band produziert“ Steuergeld zum Fenster raus geworfen,

aber vor der Presse die große Fr….auweia,  

das große Wort führen.


Nun werden Viele Leser sagen: „Der Norbert spinnt“ Fehlanzeige: ich nicht, die Spinner sitzen ganz wo anders.

Doch lassen wir vorerst dieses Thema:

Hier an dieser Stelle möchte ich Ihnen noch eine Gepflogenheit der BERLINER-GILDE aufzeigen.


Wird ein Politiker oder Politikerinn unbequem für die Führung - halt Führung ist nicht mehr politisch korrekt, es könnte an „Adolf“ erinnern - es nennt sich nun Leitung - ja……

Also, unbequeme Person, wohin damit? entlassen  geht nicht- in der freien Wirtschaft muß er gleich stempeln gehen, Lösung: weg komplimentieren - genau das ist am einfachsten. Demnach in die nächst höhere Distanz, EU-Parlament hat folgenden Vorteil:

Weg von Berlin ansonsten null Vorteil.


Wir als Arbeiter sind froh mit 65 in Rente zu Gehen, weil der Körper es nicht mehr so schafft, nebenbei arbeiten wir so gut es möglich ist, um ein paar Euro zum Leben zu haben – die Politiker könnten mit 60 die Politbühne verlassen, sie haben das 12 bis 15-fache an Pension und nur weil sie mit ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen (haben ja nichts gelernt) labern sie andere voll und kassieren Unmengen an Euro.

Die "Nachzucht" der GroKo.

Bei einer Geburt sollte man davon ausgehen das weitgehend's gute wie schlechte Eigenschaften vererbt werden, dies wär "normal", was jedoch bei Politikern bzw. in Regierungskreisen nicht zutreffen mag. So wie es aussieht werden da nur die "schlechten" Eigenschaften vererbt. In der GroKo lief schon Einiges sehr, sehr schief, eigentlich hätte man aus diesem Geplänkel Lehren ziehen können, jedoch bedarf es dabei "Hirn". Ich möchte der GroKo mit Angela Merkel nicht alle Fehler in die Schuhe schieben, sie hat auch viele Fehler von ihren "Ziehväter´n " "Erich" und später Helmut Kohl  gelernt. Nun beginnt die Ära AMPEL sogleich mit dem Übel: Die Deutschen gehen zur Wahl, jedoch nicht Alle, immer weniger wollen an so einem Desaster wie die Zeit mit Merkel die Schuld tragen und gehen ganz einfach NICHT zur Wahl. Genau dies ermöglicht die SPD mit ihren paar "Hanseln'" eine Regierung zusammen zu Schustern die sich als AMPEL bezeichnet.

Dachte man es kann nicht schlimmer, so lag man verkehrt, denn

SCHLIMMER GEHT`S IMMER.

Es war die Ampel geboren, apropos "geboren" mit ihr kam das "Gendern" der Alptraum aller "original" Deutschen. Ich schrieb  vorhin  – apropos geboren – ab jetzt hat Dich nicht Deine "MUTTER" sondern Deine "Gebährende" geboren, im Rückschluss nennt man nun den Erzeuger also Deinen Vater "Bären" – kleiner Scherz, aber anders ist das nicht mehr auszuhalten, wie die Deutsche Sprache verunglimpft wird.  

Denkt nun Einer es geht nicht schlimmer der irrt,


 Mehr als 300.000 Ausländer, die zur Ausreise verpflichtet sind, leben zum Teil seit einigen Jahren in Deutschland.

56.000 müssten sofort abgeschoben werden. Doch die von der Bundesregierung großspurig angekündigte „Rückführungsoffensive“ bleibt bisher aus. Warum eigentlich?


Alles war penibel vorbereitet. Am 5. Oktober 2022, Punkt 14.00 Uhr, sollte ein Flugzeug von Frankfurt am Main nach Teheran starten. Laut behördlicher Planung mit an Bord: Der 41-jährige Iraner Reza R.

Der Mann war 2018 aus dem Iran nach Deutschland geflüchtet, hatte aber kein Asyl erhalten. Vier Jahre lang lebte er als „Geduldeter“ in Bayern. Dann sollte er das Land verlassen.

Um sicher zu gehen, dass die Abschiebung des Iraners in seine Heimat klappt, passten ihn zwei Polizisten bereits einige Tage zuvor in Passau ab. Die Beamten brachten ihn auf die Wache, dann ins Gericht und schließlich ins Gefängnis, wo er bis zu seiner Überstellung ins Flugzeug bleiben sollte, in einer Einzelzelle. Praktisch in letzter Minute brachen die Behörden die Abschiebe-Aktion ab.

Grund: Die Rechtsanwältin des Mannes hatte interveniert und Verfahrensfehler beklagt. Gemeinsam mit Flüchtlingsinitiativen gelang es der Juristin, dass Reza R. in Deutschland bleiben konnte. Vorerst.


Das Schicksal des Iraners ist kein Einzelfall. 23.400 gescheiterte Abschiebungen - Armutszeugnis für Politik

Allein im Jahr 2022 sind nach Angaben der Bundesregierung rund 23.400 Abschiebungen vor oder nach Übergabe des ausreisepflichtigen Ausländers an die Bundespolizei „nicht vollzogen worden“. Zuständig für Abschiebungen sind formal die Länder. Aber der Bund unterstützt sie in vielen Punkten und schafft insbesondere die rechtlichen Voraussetzungen.

23.400 gescheiterte Abschiebungen in nur einem Jahr – ein Armutszeugnis für die deutsche Flüchtlings- und Migrationspolitik!

Dabei hatte die Ampel-Regierung unter Kanzler Olaf Scholz (SPD) in ihrem Koalitionsvertrag Ende 2021 großspurig eine „Rückführungsoffensive“ für ausreisepflichtige Ausländer angekündigt. Konsequenter handeln wollte man insbesondere bei der „Abschiebung von Straftätern und Gefährdern“.

Großspurig – angekündigt – konsequenter – alles heiße Luft – nichts geschah. Das einzige was bei Denen in Berlin mit – Sicherheit – Pünktlichkeit – Detailtreue und ohne viel Zeitverschwendung geht? Na, ……

G E N A U wenn es um ihre eigenen Diäten geht. Es heißt ja auch "Diäten also abnehmen, wie im Rest der Politik, so gesagt und anders herum durchgeführt – wenn überhaupt.


Anwälte: Genau um die geht es und die Regierung schliesst dabei alle Ohren und Augen, selbst die "Hühneraugen" werden abgedeckt. W A R U M wohl?

Dies darf man ja niemals fragen, ansonsten würde man dahinter kommen das Anwälte die Wenig "Können" vorzuweisen haben und nur das Ausländer-Gesetz beherrschen, dabei aber JEDEN Buchstaben, sich dies zu Eigen machen um tüchtig beim Staat abzusahnen. Indem Sie sich um Ausländer egal wen "kümmern" da diese Personen vom Bürgergeld leben, werden die Anwälte vom Staat finanziert. Sollte dies wegfallen wäre eine Abschiebung durchfürbar, aber da im Bundestag Einige Anwälte sitzen gilt das Sprichwort: Eine Krähe …. usw.